1: 7 lautete das Ergebnis. Aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient, denn nach dem 0:2 (50. Minute) haben wir die Gegenwehr auf Sparmodus gestellt und den Dingen freien Lauf gelassen.

Ganz anders in der ersten Halbzeit. Das war richtig gut. Ohne Stammkräfte wie Toni, Marcus und Fritte waren wir optisch fast auf Augenhöhe, hatten die erste Großchance, wo der Ball direkt mal gegen die Latte krachte.

Anschließend standen wir zweimal mutterseelenalleine vor dem Torwart der Steinstraßer, nutzen die Chancen aber nicht. Fakt ist, zu diesem Zeitpunkt müssen wir einfach führen. Nicht, dass wir zufällig vor das Tor der favorisierten Steinstraßer gekommen sind, vielmehr waren unsere Chancen richtig gut raus gespielt. Wir hielten dagegen, spielten Fußball und haben das richtig gut gemacht. Das 1:0 für Steinstraß fiel in der 35. Minute. Ein Stürmer wurde freigespielt, stand dann frei vor unserem Torwart und machte das Ding rein. Es war die erste wirklich auffällige Torchance für Steinstraß. Aber das ist vielleicht dann auch der Unterschied, der zwei Klassen höher spielende Favorit nutzt solche Chancen dann halt auch aus. Ansonsten haben wir eine klasse erste Halbzeit gespielt. Darauf lässt sich aufbauen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit sollten wir selbstkritisch betrachten und dafür Sorge tragen, dass uns so etwas nicht mehr passiert.

Außerdem spielte zeitgleich unsere „Reserve“ im Spiel um Platz 3 auf dem Mitsubishi Ruhrig Cup in Kirchberg gegen die klassenhöhere Reserve aus Rurdorf. Die erste Halbzeit konnten wir mit 1:1 offen gestalten. Das erste Tor entstand aus einer Torwartfehler der Rurdorfer, den Stefan eiskalt ausnutzte. Das 1:1 fingen wir uns bei einer Ecke. Wir zeigten die gesamte Halbzeit über, dass wir gut mitspielen können. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Verletzten innerhalb von fünf Minuten, weswegen wir knapp 40 Minuten zu Zehnt weiterspielen mussten. So fingen wir uns nach einem blitzschnellen Konter einen Gegenkonter, der das 1:2 aus unserer Sicht markierte. Rurdorf II erhöhte auf 1:3, ehe das 1:4 durch einen Foulelfmeter besiegelt wurde. Dominik verkürzte durch einen Foulelfmeter für uns auf 2:4. Auch wenn wir wieder einige individuelle Fehler gemacht haben, konnten wir insgesamt eine gute Leistung gegen Rurdorf II abrufen. Wenn wir diese „Böcke“ noch ausmerzen können, sind wir trotz keinem Sieg in der Vorbereitung (da wir bisher nur gegen klassenhöhere Vereine gespielt haben!) mit der 2. Mannschaft bereit für die Saison.

Von admin08