Düren 77Der 8. Spieltag fand für unsere 1. Mannschaft am vergangenen Mittwoch statt. Zu Gast war der FC Düren 77. Personell konnten wir wieder weitestgehend aus dem Vollen schöpfen, lediglich der angeschlagene Martin Koof stand für die Smolarski-Elf nicht zur Verfügung und wird am Wochenende die personell arg gebeutelten Reservisten in Siersdorf unterstützen.

Gleich zu Beginn war es es kein wirklich schönes Spiel, was beide Teams auf der hiesigen Asche boten. Es war sehr kampfintensiv, weswegen beiden Mannschaften vor allem in der ersten Hälfte wenig Zauberfußball gelang. Nichtsdestotrotz entwickelten die Dürener immer wieder gefährliche Situationen, insbesondere durch den zweikampfstarken und schnellen Marcel Krebs in der Spitze. Düren 77Infolgedessen ließen wir unnötigerweise immer wieder gefährliche Konter und Angriffe zu. Krebs war es dann auch, der nach knapp 35 Min. die nicht unverdiente Führung der Dürener erzielte. Sichtlich geschockt ließen wir noch einen Lattentreffer zu, der beinahe das 0:2 bedeutet hätte. Nach einer Flanke von Peter Paulzen war es Friedrich Smolarski, der den Ausgleich kurz vor der Halbzeit besorgte. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn es zum Pausentee 0:2 oder gar 0:3 gestanden hätte. So waren wir jedoch wieder dank des Treffers auf Drei-Punkte-Kurs.

Nach der Halbzeit wollten unsere Jungs den zahlreichen Zuschauern am Rand endlich eine ordentliche Partie abliefern. Bereits in der 50. Min. erzielte Karsten Goeres per Kopf nach Flanke von Bastian Schunck das 2:1. Nun waren wir in der komfortablen Situation den Ton angeben zu können und konnten so befreit aufspielen. Aber auch Düren 77 zeigte des Öfteren, weswegen sie zurecht in der höchsten Dürener Spielklasse angesiedelt sind. Mehrfach durfte sich Keven Bernhardt in unserem Tor auszeichnen und die schnellen Angriffe entschärfen. Durch den mittlerweile eingewechselten Marcus Mohnen (für Sven Weber) und durch Bastian Schunck und Karsten Goeres hatten wir weitere gute Einschussgelegenheiten, die der gute Keeper der 77er jedoch vereitelte. Nach einem langen Abschlag von Bernhardt war Goeres erneut hellwach und besiegelte mit einem zweiten Treffer zum Doppelpack den 3:1 Endstand unter lautem Jubel der vielen Fans (68. Min.). In der Folge zog sich Daniel Zander noch eine Verletzung zu, als er in der 75. Minute unglücklich auf dem Aschenbelag landete. Auf diesem Wege gute Besserung. Für ihn kam Endrit Dervishi in die Partie, der in der 85. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld heraus zur Überraschung des Gästekeepers mit voller Wucht an den langen, linken Pfosten setzte. In den letzten Spielminuten passierte nichts mehr und das souveräne Schiedsrichtergespann beendete die Begegnung.

IMG_3598Mit nunmehr 13 Punkten aus acht Spielen sind wir vorerst Tabellendritter, haben jedoch auch die meisten Spiele bisher absolviert. Wir liegen also voll im Soll, was das Ziel „frühzeitiger Klassenerhalt“ angeht. Am 19.10. ist erst das nächste Spiel, da wir eine spielfreie Woche aufgrund des Rückzugs von Niedermerz haben. Hier treffen wir zu Hause auf den FC Viktoria Birkesdorf. Anstoß ist nicht mehr um 15:30 Uhr wie gehabt, sondern ab Oktober für den Rest der Hinrunde um 15:00 Uhr.

Von admin08