1. Einlagespiel: SC Düsseldorf-West vs. Roda Kerkrade U23

Das Einlagespiel vom 08.07.2016 wurde nun wie folgt terminiert. Für den spontan leider verhinderten, befreundeten FC Wegberg-Beeck wurde gleichwertiger Ersatz gefunden. Aus der Oberliga Niederrhein (5. Liga) kommt der SC Düsseldorf-West ins Seestadion und bestreitet die Partie gegen Roda Kerkrade U23 (Beloften Eredivisie) und läutet somit die Sportwoche ein.

Der Sportclub aus der Landeshauptstadt ist in diesem Jahr aus der Landesliga in die Oberliga aufgestiegen und mischt sogleich die Tabelle kräftig auf. Derzeit auf Rang acht, liegt das Team nur sechs Punkte hinter dem Tabellendritten. Wie auch bei unserer 1. Mannschaft liegt der Altersdurchschnitt bei gerade einmal 23 bis 24 Jahren. Wir erwarten also eine junge, erfolgshungrige Mannschaft aus Düsseldorf-Oberkassel, die sich mit dem Kerkrader Nachwuchs duellieren wird.scwrkerk

Aufgestiegen ist in der Oberliga Niederrhein bereits jetzt der Wuppertaler SV. Auf Platz zwei liegt der KFC Uerdingen. Die Krefelder, mit zahlreichen Ex-Spielern von Alemannia Aachen und aus der Region ausgestattet, waren im vergangenen Jahr bereits zu Gast in Jülich-Barmen.