Zweites Einlagespiel: FC Eindhoven gegen Borussia Dortmund U23

Am Mittwoch, den 17.07.2019 um 18:30 Uhr, haben wir eine Premiere auf unserer Sportwoche: die U23 von Borussia Dortmund aus der Regionalliga West ist bei uns zu Gast. Dort trifft sie auf den niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven. Die Eindhovener aus der Keuken Kampioen Divisie waren im letzten Jahr bereits gegen den Drittligisten KFC Uerdingen bei uns zu Gast.

Der prominenteste Name beim FC Eindhoven ist Collin Seedorf, Neffe von Oranje-Legende Clarence Seedorf. Ausgebildet beim FC Utrecht hat er über Stationen in Brabant, Waalwijk und Schottland den Weg nach Eindhoven gefunden.

Topstar des Dortmunder Nachwuchses ist das schwedische Supertalent Alexander Isak, der in elf Spielen für die BVB-Reserve fünf Tore erzielte und dann um höherklassige Spielpraxis zu sammeln an Willem Il Tilburg in die Eredivisie ausgeliehen worden ist. Dort konnte er in 13 Spielen bereits 12 Treffer erzielen.

Im Vorfeld hatten wir bereits das Spiel Roda Kerkrade II gegen FC Wegberg-Beeck bekanntgeben. Weitere Spiele werden in den kommenden Tagen folgen.