Neuigkeiten aus der D-Jugend

Nach einer interessanten Frühjahrsrunde in der Sonderliga gewinnt die D1 ihr erstes Sommerturnier, den Sophienhöhen Cup 2019 in Welldorf-Güsten nach überzeugender Leistung.

Die Mannschaften der D1 und D2 besuchten im Juni zum ersten Mal den Deutschen Junioren Cup 2019 in Ahaus-Ottenstein. Mit ca. 1.200 Spielern ist dieses Turnier ein wahres Mammut-Event. Bekanntester Teilnehmer ist der HSV mit einer jungen D-Jugendmannschaft. Das Turnier erstreckte sich über drei Tage mit viel Fußball und tollem Rahmenprogramm über den ganzen Tag. Genutzt wurde von der Mannschaft der unmittelbar an einem Fußballplatz gelegene Zeltplatz. Das Turnier wurde nach insgesamt 6 Spielen mit einem recht guten 11. Platz von 24 Teilnehmern abgeschlossen. Alle Jungs hatten riesen Spaß zusammen, sodass dies nicht die letzte Turnierteilnahme dieser Art war.

Die D1 gewinnt den Autoline Cup 2019 in Koslar, der als Vorbereitungsturnier für die C-Jugend auf Großfeld und mit 11er Teams gespielt wurde.