Zum Auftaktspiel des 4. Spieltags empfingen wir am regnerischen Samstag das Tabellenschlusslicht aus Kreuzau. Direkt nach dem Anstoß war Peter hellwach und fing den Ball ab, Minator setzte sich über die Außen durch und brachte eine Flanke in die Mitte. Sven verwandelte mit dem Kopfball ins lange Eck. 1:0 nach wenigen rekordverdächtigen Sekunden! Auch in der Folge nutzten wir die Fehler des Gegners konsequent aus und kamen so zu mehreren Chancen. So dauerte es nur acht Minuten, bis ein Steilpass auf Karsten den nächsten Treffer einleitete. Karsten umkurvte den Torwart und schob souverän ein. Nach rund 26 Minuten legte Bastian nach. Ein Angriff über die linke Seite mit Steilpass auf Sven, der mit dem Pass in die Mitte, Basti dann druckvoll mit der rechten Innenseite aus zehn Metern ins Tor. Nach dem 3:0 ließen wir ein wenig nach und Kreuzau kam besser ins Spiel, allerdings ohne sich ganz große Chancen zu erarbeiten. Zu dieser Phase war unser Spiel im Aufbau manchmal zu hektisch.

Nach der Pause sah es wieder wesentlich konzentrierter und besser aus. Die Abwehr leistete gute Arbeit im Spielaufbau und wir sorgten immer wieder für Gefahr über die Außen. Das 4:0 in der 49. Minute resultierte aus einem Eigentor, bei dem Karsten von rechts scharf vor das gegnerische Gehäuse flankte und ein Abwehrspieler dann beim Klärungsversuch aus kurzer Distanz den Ball in die eigenen Maschen versenkte. Wenig später konnte Karsten noch auf 5:0 – den Endstand – erhöhen.

Zum Spiel insgesamt: Wir sind druckvoll in die Begegnung gestartet und haben die Fehler der Kreuzauer direkt ausgenutzt. Außerdem hatten wir immer wieder gefährliche Steilpässe in die Spitze oder über Außen, aber auch ein ums andere Mal waren wir ins Abseits gerannt. Außerdem ließen wir noch ein paar gute Chancen liegen. Kreuzau war nur mit zwei Schüssen gefährlich für uns geworden, wir hatten das Spiel aber komplett im Griff durch eine spielerisch, läuferisch und kämpferisch starke Leistung.

An diese Leistung wollen wir am 15.09. gegen den Türkischen SV anknüpfen!

Von admin08