4. Einlagespiel: TuS Koblenz – Fortuna Düsseldorf II

Das vierte und letzte Einlagespiel unserer Sportwoche werden der ehemalige Bundesligist TuS Koblenz (aktuell Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) und Fortuna Düsseldorf II (Regionalliga West) bestreiten. Am 13.07.2019 um 15 Uhr feiern beide Teams ihre Premiere auf unserer Sportwoche.

Bei der Fortuna aus unserer Landeshauptstadt ist Andreas „Lumpi“ Lambertz unter Vertrag. Das Düsseldorfer Urgestein hat insgesamt 250 Profispiele absolviert (28x Bundesliga, 159x 2. Bundesliga & 63x 3. Liga). Er ist einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige Spieler Deutschlands, der mit seinem Verein den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga, von dort in die 3. Liga, über die 2. Bundesliga bis in die Bundesliga miterlebte.

Die Koblenzer haben einige Erfolge in ihrer Vereinsgeschichte zu feiern. Fans der hiesigen Vereine aus Köln, Aachen und Mönchengladbach können sich noch gut an die Zweitliga-Duelle gegen den TuS erinnern. Von der Saison 05/06 bis zur Spielzeit 09/10 war der TuS Koblenz in der 2. Bundesliga vertreten.