Am ersten Turniertag vom Salingia Cup 2013 konnte Borussia Freialdenhoven II die 1. Gruppe klar und deutlich für sich entscheiden. Im ersten Spiel wurde der SSV Körrenzig mit 2:0 geschlagen. Daraufhin traf Merken auf den Verlierer als Spiel 1, den SSV. Körrenzig konnte sich hierbei mit 4:1 durchsetzen und musste nun auf Schützenhilfe aus Merken hoffen. Die Merkener gerieten jedoch gegen die gut aufgelegte Borussia unter die Räder und verloren mit 10:0 in 45 Minuten.
Am zweiten Tag des Salingia Cups 2013 trafen Aldenhoven, Hoven und Kirchberg aufeinander. Im ersten Spiel konnte der B-Ligist aus Aldenhoven/Pattern sich mit 1:0 gegen den Absteiger aus der B-Liga Hoven durchsetzen. Demnach traf Kirchberg auf den Verlierer der ersten Partie, also den Hovener SV. Hier trennten sich die Mannschaften 0:0 unentschieden. Den Schlusspunkt setzte die Spielvereinigung aus Aldenhoven/Pattern mit 6:0 gegen die Germania.
Somit ziehen SC Borussia 1912 Freialdenhoven II und die Spielvereinigung Aldenhoven/Pattern 09 ins Halbfinale ein. Dort treffen beide Mannschaften in einer Dreier-Gruppenphase auf den FC Rurdorf. Die drei Teams machen am Donnerstag, den 18.07.2013, ab 18:30 Uhr den Finalisten unter sich aus.